Yifan Zhang wird in die Geschäftsleitung berufen

Yifan Zhang, General Manager China von Phoenix Design, leitet das Designstudio in Shanghai seit seiner Eröffnung in 2017. Mit seiner Ernennung zum Member of the Board gehört er ab sofort auch zur Geschäftsleitung von Phoenix Design. Unter seiner Leitung hat Phoenix Design wichtige Neukunden gewonnen und sich auf dem dynamischen chinesischen Markt weiter etabliert.

1 – Yifan Zhang, General Manager China und Member of the Board von Phoenix Design

Yifan Zhang (*1987) leitet als General Manager China das Phoenix Design Studio in Shanghai und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Als Designer mit internationalem Hintergrund, der in China wie in Deutschland studiert und gearbeitet hat, engagiert sich Yifan Zhang dafür, deutsche Design-Qualität und Design-Philosophie mit dem aufkommenden chinesischen Design zu verbinden. Er wendet die erfolgreichen Erfahrungen des deutschen Designs in Sachen Markenaufbau, strategische Überlegungen und Design-Qualität auf chinesische Unternehmen an. „Mit dem Ausbau unseres Studios in Shanghai wollen wir das breite Know-How für unsere europäischen und asiatischen Kunden optimieren. Wir müssen global denken, wollen aber gleichzeitig die Nähe zu unseren Kunden und ihren Märkten verdichten. Nur so können substantielle Innovationen entstehen“. Gleichzeitig ist es ihm ein Anliegen, erfolgreichen deutschen Marken durch ein besseres Verständnis von Markt und Kultur zu einer besseren Geschäftsentwicklung in China zu verhelfen.

INTERVIEW zur Eröffnung des neuen Studios in Shanghai >>>

2 – Die Geschäftsleitung von Phoenix Design Stuttgart, München, Shanghai

Tom Schönherr, Gründer und Managing Partner; Yifan Zhang, General Manager China und Member of the Board; Harald Lutz, CFO und Managing Partner; Andreas Diefenbach, Design Business Manager und Member of the Board; Marius Bauer, Director Digital und Member of the Board; Andreas Haug, Gründer und Managing Partner; Joon-Mo Lee, Design Strategy Manager und Member of the Board (v.l.n.r.).

Management Board >>>

3 – Teamarbeit bei Phoenix Design, Studio Shanghai

Das neue Phoenix Design Studio in Shanghai/China wurde im September 2017 unter der Leitung von Yifan Zhang offiziell eröffnet. Das Team aus erfahrenen Produkt- und Interaction Designern arbeitet seither verstärkt an Projekten asiatischer Kunden. Nach einer sechsjährigen Repräsentanz, vergrößerte Phoenix Design in seinem Jubiläumsjahr die Präsenz an Designern in der chinesischen Design-Hauptstadt, auch mit Phoenixen aus Deutschland.

Kontakt: