Zu Gast bei AXOR-Event in Kunming, China

Phoenix Design ist zu Gast bei großem AXOR-Event im südchinesischen Kunming! Unser Senior Designer Lun Yeh spricht als einer der Hauptredner des Abends über die Schnittmenge von Design und Luxus.

Pressemitteilung als PDF: PDF

• Während uns der Herbst langsam aber sicher erreicht hat, veranstaltete AXOR am 11. Oktober 2020 in der „Stadt des ewigen Frühlings“, dem südchinesischen Kunming, unter dem Slogan „Reinvent Luxury by Design“ ein großes Event mit zahlreichen bestehenden, sowie potentiellen Vertriebspartnern. Phoenix Design war natürlich auch dabei, repräsentiert durch Senior Product Designer Lun Yeh – einem der Hauptredner des Abends. Anwesend waren auch Experten aus den verwandten Branchen: Interior Designer, Architekten, und viele mehr.

• Der chinesisch-europäische Austausch sowie die verschiedenen Perspektiven und Interpretationen in Bezug auf Design und Luxus standen im Rahmen des AXOR-Events stark im Fokus. Lun Yeh brachte dem Auditorium die Marke AXOR näher, erklärte die designphilosophischen Hintergründe in der Gestaltung der Produkte und vermittelte letztlich auch unser Verständnis von hochwertigem Design, das auch bei den zahlreichen zukünftigen Events weitergetragen werden soll.

• Phoenix bedankt sich für einen großartigen und für alle Seiten informativen Abend!

Lun Yeh, Senior Product Designer bei Phoenix Design in Shanghai, spricht bei Axor-Event in China über Design und Luxus!

Über Axor: AXOR entwickelt, konstruiert und produziert Armaturen, Brausen und Accessoires für luxuriöse Bäder und Küchen in Perfektion. Auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau entstehen avantgardistische Unikate und Kollektionen – einige von ihnen zählen heute zu den bedeutendsten Klassikern des Bad-Designs. Sie alle tragen den Anspruch „Form Follows Perfection“ in sich – nicht eher mit einem Entwicklungsprozess aufzuhören, bis sich nichts mehr hinzufügen oder entfernen lässt. Mit weltweit anerkannten Designern, darunter Phoenix Design, Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud und Patricia Urquiola, entstehen so seit mehr als 25 Jahren zukunftsweisende Designobjekte. AXOR ist eine Marke der Hansgrohe Group.

Über Phoenix Design: Phoenix Design ist ein Design- und Innovationsstudio, das smarte, sinnvolle und substantielle Markenerlebnisse schafft, die Menschen berühren – heute, für morgen und immer getrieben von Logik, Moral und Magie. Mit mehr als 850 Designauszeichnungen wurde Phoenix Design seit seiner Gründung geehrt, davon ca. 400 in den letzten fünf Jahren und zuletzt mit dem Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year 2018“. Konsequent nutzerzentriert und markentypisch: So entwickelt Phoenix Design Produkte und ganze Sortimente. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Anwenders, auf die selbsterklärende Interaktion mit dem Produkt. Mit dem Ziel, die Identität der Marke typisch und auf berührende Weise erlebbar zu machen. Über 80 Mitarbeiter beschäftigen sich an den Standorten Stuttgart, München und Shanghai mit Produkt- und Interaction Design. www.phoenixdesign.com.