German Innovation Award 2021 - 1x Gold und 5x Winner

Phoenix Design gewinnt mit seinem Kunden hansgrohe die höchste Auszeichnung beim German Innovation Award 2021 - Gold für das Duschsystem Pulsify. Außerdem noch weitere fünf weitere Winner-Auszeichnungen in unterschiedlichsten Disziplinen – ein herausragendes Ergebnis für Phoenix Design und seine Kunden!

• Die höchste Auszeichnung beim German Innovation Award 2021 - Gold für die Produktfamilie Pulsify von hansgrohe. Außerdem wurden die Accessoire-Linie WallStoris, die hansgrohe Home App, sowie die Hundedusche DogShower von der internationalen Jury mit  einer Winner Auszeichnung geehrt. Auch der mobile Luftreiniger Aelus der Rolfhartge GmbH erhielt eine der begehrten Winner-Auszeichnungen. Ein tolles Ergebnis für Phoenix Design und seine Kunden!

Über den German Innovation Award: Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Denn: Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern, gibt es in allen Branchen. Manchmal sieht man sie auf den ersten Blick – oftmals aber auch nicht. Das will der German Innovation Award ändern. Er macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar und sorgt für eine erfolgreiche Positionierung am Markt.

Über den Rat für Formgebung: Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 340 Unternehmen an.

Über Phoenix Design: Phoenix Design ist ein Design- und Innovationsstudio, das smarte, sinnvolle und substantielle Markenerlebnisse schafft, die Menschen berühren – heute, für morgen und immer getrieben von Logik, Moral und Magie. Mit mehr als 850 Designauszeichnungen wurde Phoenix Design seit seiner Gründung geehrt, davon ca. 400 in den letzten fünf Jahren und zuletzt mit dem Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year 2018“. Konsequent nutzerzentriert und markentypisch: So entwickelt Phoenix Design Produkte und ganze Sortimente. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Anwenders, auf die selbsterklärende Interaktion mit dem Produkt. Mit dem Ziel, die Identität der Marke typisch und auf berührende Weise erlebbar zu machen. Über 80 Mitarbeiter beschäftigen sich an den Standorten Stuttgart, München und Shanghai mit Produkt- und Interaction Design. www.phoenixdesign.com.