Ausgezeichnetes Design - Iconic Awards: Innovative Interior 2021

Pressemitteilung als PDF: PDF

Iconic Awards: Innovative Interior 2021 - Fünf Auszeichnungen für Phoenix Design

>>> Mehr über den Iconic Award Innovative Interior

Iconic Awards: Innovative Interior 2021 - Best of Best für RainButton

RainButton ermöglicht einen neuartigen Bedienkomfort und Freiräume in der Badgestaltung. Die frei platzierbaren Bedienknöpfe steuern präzise Strahlart, Temperatur und Wassermenge – mit nur einem Fingertipp. Erstmals wird eine Trennung von Bedienelement und Armatur möglich. Der Nutzer bestimmt die Platzierung. Ohne Armatur und dafür benötigte Wandbohrungen verschwinden die Sorgen der Badplanung hinter der Wand. Das ermöglicht einen völlig neuen Bedienkomfort und Freiräume in der Badgestaltung.

>>> Mehr über RainButton

Iconic Awards: Innovative Interior 2021 - Best of Best für LavaPura

Bei der intelligenten Smart Toilet Lavapura von hansgrohe ließ sich Phoenix von freistehenden Badewannen inspirieren. Die reduzierte Formensprache ist einladend mit architektonischer Klarheit. Die grafische Silhouette und die markanten Materialveränderungen haben starke ikonische Werte. Während der Fokus auf nahtloses Design die Reinigungsfähigkeit verbessert, knüpfen das Gesamtdesign und seine Details an das Rainfinity-Programm von hansgrohe an. Lavapura hat ein äußerst nutzerfreundliches Bedienfeld.

>>> Mehr über Lavapura

Iconic Awards: Innovative Interior 2021 - Winner für RainPad

RainPad fasst die Funktionen der Dusche in einem zentralen Bedienfeld zusammen und erlaubt eine übersichtliche und einfache Steuerung. Die einzelnen Strahlarten sind mit durchleuchteten Icons auf der Glasoberfläche anwählbar. Temperatur und Menge lassen sich schnell und intuitiv mit dem Drehsteller anpassen. Durch die geringe Einbauhöhe und die edlen Materialien fügt sich RainPad perfekt in das moderne Badezimmer ein. RainPad lässt sich auch mit den hansgrohe RainTunes Duschszenarien verbinden und ist updatefähig, so dass die Nutzer lange Freude am Duschen haben werden.

>>> Mehr über RainPad

Iconic Awards: Innovative Interior 2021 - Winner für FinishPlus

Das neue und hochwertige Finish-Plus-Design bietet eine Vielzahl von Stilmöglichkeiten. Während sich die neuen Trendfarben Mattweiß und Mattschwarz den architektonischen Anforderungen unterordnen, verbinden die metallischen Oberflächen Schwarz-Chrom gebürstet, Bronze gebürstet und Goldoptik poliert Eleganz und Modernität. Am Beispiel der Armaturenlinie Metropol von hansgrohe, ebenso gestaltet von Phoenix, erkennt man, wie Form und Farbe ein harmonisches Raumerlebnis schaffen.

>>> Mehr zum Finish-Plus-Design

Iconic Awards: Innovative Interior 2021 - Selection für RainTunes

Multisensorische Duscherlebnisse für Zuhause: Die Hansgrohe Home App ist wie Spotify für die Dusche – je nach Stimmung, Situation und Bedürfnis findet sich das passende Duschszenario. Über die App können verschiedene Duschszenarien (RainTunes) ausgewählt und abgespielt werden. Musik, Video, Licht, Temperatur und Strahlart passen sich perfekt synchronisiert dem individuellen Szenario an. Von wohliger Wärme mit entspannten Sounds bis zu vitalisierenden Wechselduschen mit aktivierenden Strahlarten der Rainfinity Brausenfamilie.

>>> Mehr über RainTunes

Iconic Awards: Innovative Interior 2021: Fünf Auszeichnungen für Phoenix Design

Stuttgart, 04.02.2021: Die Jury der Iconic Awards: Innovative Interior 2021 zeichnet Phoenix Design und Hansgrohe gleich fünfmal aus: RainButton, LavaPura, RainPad, FinishPlus und RainTunes überzeugen die internationale Jury.

Die höchste Auszeichnung Best of Best für die flexibel platzierbaren Bedienelemente RainButton, sowie die Smart Toilet LavaPura. Die Winner Auszeichnung erhielten das Bedienfeld RainPad und Oberflächengestaltung FinishPlus, sowie Selection für RainTunes.

Die intelligente Smart Toilet Lavapura, inspiriert von freistehenden Badewannen in reduzierter Formensprache und einladend durch architektonische Klarheit, sowie die flexibel platzierbaren Bedienknöpfe RainButton, überzeugten die Jury bis hin zur höchsten Auszeichnung Best of Best. RainPad fasst die Funktionen der Dusche in einem zentralen Bedienfeld zusammen und erlaubt so eine übersichtliche und einfache Steuerung - für die Jury eine Winner Auszeichnung wert. Auch die hochwertige Oberflächengestaltung FinishPlus in den Trendfarben Mattweiß und Mattschwarz, sowie den metallischen Oberflächen Schwarz-Chrom gebürstet, Bronze gebürstet und Goldoptik poliert verleihen Eleganz und Modernität, was die Jury mit der Winner Auszeichnung würdigt. Das multisensorische Duscherlebnisse für Zuhause: RainTunes, ausgezeichnet als Selection, findet je nach Stimmung, Situation und Bedürfnis das passende Duschszenario - von wohliger Wärme mit entspannten Sounds bis zu vitalisierenden Wechselduschen mit aktivierenden Strahlarten der Rainfinity Brausenfamilie.

Über den Iconic Awards: Innovative Interior: präsentiert vom Rat für Formgebung, werden nur die Besten der Besten aus Einrichtungsbranche und Interior Design ausgezeichnet. Der Wettbewerb schafft eine einzigartige Plattform für die Vernetzung von Architekten, Produktdesignern und Objektentwicklern mit der Einrichtungsindustrie. Mehr unter: www.iconic-world.de.

Über den Rat für Formgebung: Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 340 Unternehmen an.

Über Phoenix Design: Phoenix Design ist ein Design- und Innovationsstudio, das smarte, sinnvolle und substantielle Markenerlebnisse schafft, die Menschen berühren – heute, für morgen und immer getrieben von Logik, Moral und Magie. Mit mehr als 850 Designauszeichnungen wurde Phoenix Design seit seiner Gründung geehrt, davon ca. 400 in den letzten fünf Jahren und zuletzt mit dem Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year 2018“. Konsequent nutzerzentriert und markentypisch: So entwickelt Phoenix Design Produkte und ganze Sortimente. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Anwenders, auf die selbsterklärende Interaktion mit dem Produkt. Mit dem Ziel, die Identität der Marke typisch und auf berührende Weise erlebbar zu machen. Über 80 Mitarbeiter beschäftigen sich an den Standorten Stuttgart, München und Shanghai mit Produkt- und Interaction Design. www.phoenixdesign.com.