PHOENIX gewinnt iF Design Award 2022!

Mit sechs Winner-Auszeichnungen würdigt die internationale Jury des iF Design Award 2022 die Projekte von PHOENIX und seinen Kunden.

Deli - Atlas inkjet Printer

Atlas ist ein neuer Tintenstrahldrucker für Privatanwender mit einer reduzierten, weichen und eleganten Designsprache. Ein stoffähnliches Muster bringt diesen Drucker näher an die Unterhaltungselektronik als das leistungsorientierte Design herkömmlicher Drucker. Da das Arbeiten von zu Hause aus immer wichtiger wird, ist dieser Drucker in fünf dezenten Farben erhältlich und fügt sich perfekt in Wohnumgebungen und Büros ein. Atlas enthält Tintentanks, die mit einfachen Tintenflaschen nachgefüllt werden. Dies senkt die Druckkosten drastisch und ist im Vergleich zu Patronen umweltfreundlicher.

iF >>> https://ifdesign.com/en/winner-ranking/project/atlas/341724

hansgrohe - Aqittura Küchenmischer

Mit der digitalen Küchenlösung Aqittura M91 SodaSystem zieht eine Küchenarmatur der besonderen Art in Ihr Zuhause ein. Zusätzlich zu den Standardfunktionen können Sie sprudelndes, mittleres oder stilles Wasser zapfen. Das einzigartige WaterRefinement plus mit Filter- und Mineralisierungstechnologie von MinTec® sorgt für innovativen und optimierten Wassergenuss. Die minimalistische Armatur ist in drei Oberflächen und zwei Designs erhältlich. Die SodaBase ist durchdacht und das Herzstück des WaterRefinement.

iF >>> https://ifdesign.com/en/winner-ranking/project/aqittura-m91-sodasystem/346327

hansgrohe - DogShower

Die hansgrohe DogShower ist das erste Produkt, mit dem die Marke ein völlig neues Kundensegment bedient: Gemeinsam mit Hundeexperten entwickelte ein agiles Team in einem kundenzentrierten, iterativen Innovationsprozess eine spezifische Hundedusche. Weiche, lange Massagedüsen befreien das Hundefell von Shampoo und Rückständen: Hundebesitzer können ihren Hund einfach sauber streicheln. Drei ausgewählte Düsen und die geschwungene Form machen das Waschen des Hundes noch komfortabler. Die hansgrohe DogShower ist das erste Premiumprodukt ihrer Kategorie auf dem Markt und fügt sich mit ihren vier Farbvarianten harmonisch in das bestehende Badambiente ein.

iF >>> https://ifdesign.com/en/winner-ranking/project/hansgrohe-dogshower/346333

hansgrohe - Rebris Mischer

Die neue Armaturenlinie Rebris besticht durch ihre schlanken Formen und ihre schlichte, moderne Optik. Erhältlich in den beiden Designvarianten Rebris S und Rebris E in Mattschwarz und in Chrom, passt sie perfekt zu jedem Bad-Look. Mit seinen weichen Formen schafft Rebris S eine harmonische Optik am Waschtisch. Charakteristisch für Rebris S ist die Wiederholung der Rundung an Griff und Auslauf. Rebris E ist die moderne Interpretation des Designs. Die plane Kante an Griff und Auslauf unterstreicht die zeitlose Eleganz. Die Designlinie an der Seite der Armaturen, die ebenen Flächen sowie der schlanke Auslauf sorgen für ein hochwertiges Erscheinungsbild.

iF >>> https://ifdesign.com/en/winner-ranking/project/rebris/346322

hansgrohe - Jocolino Handbrause für Kinder

Für viele Kinder ist die Zeit im Bad kein Spaß - und für Eltern eine Geduldsprobe. Mit der hansgrohe Kinderhandbrause Jocolino wird aus dem alltäglichen Drama ein lustiges Wasserspiel und wertvolle Familienmomente. Die Handbrause mit dem wilden Brausekopf in drei Tiermotiven und mit zwei Strahlarten erfreut die Kleinen und lenkt ihre Aufmerksamkeit auf etwas Positives. Mit ihrem schlanken, ergonomischen Griff lässt sich Jocolino auch von Kinderhänden perfekt handhaben.

iF >>> https://ifdesign.com/en/winner-ranking/project/jocolino/346335

PHOENIX Academy - Snug App

Die Gesellschaft hat ein etwas verdrehtes Narrativ über Stress hervorgebracht: Er wird als vorübergehende Notwendigkeit des Ehrgeizes akzeptiert, die durch digitale Produktivitätstools behoben werden können, die uns glauben lassen, dass wir die Kontrolle haben, obwohl wir sie in Wirklichkeit nicht haben. Das Ergebnis: noch mehr Stress durch noch mehr "digitale Pflichten", die durch überfüllte Kalender, veraltete ToDo-Listen und zu viele Erinnerungen verursacht werden. snug ist eine mobile App, die darauf abzielt, Stressquellen aufzudecken, zu verwalten und zu reduzieren, insbesondere solche, die durch die Nutzung digitaler Dienste ausgelöst werden. snug eröffnet eine kontroverse Diskussion über den "Elefanten im Raum" und bietet konstruktive Kritik daran, wohin sich die digitale Selbsthilfebranche entwickelt.

iF >>> https://ifdesign.com/en/winner-ranking/project/snug-app/343527

Über den iF

1953 als Die Gute Industrieform e.V. gegründet, hat sich iF Design seither zu einem globalen Symbol für exzellentes Design entwickelt - insbesondere durch die jährliche Verleihung des iF DESIGN AWARD, einem der renommiertesten Designpreise weltweit.

Wir laden Sie ein, die besten Entwürfe der Gewinner in verschiedenen Disziplinen zu entdecken. Zusätzliche Inspiration finden Sie in unserem Magazin: Lesen Sie Geschichten und Interviews mit renommierten Designern und Herstellern, um einen exklusiven Einblick in die internationale Designwelt zu erhalten.

An die Designprofis da draußen: Nutzen Sie Ihre Chance und erzählen Sie den Juroren die Geschichte Ihrer Designs, Ihrer Produkte und Projekte, Gebäude und Konzepte: Bewerben Sie sich für den iF DESIGN AWARD und sichern Sie sich die Anerkennung für Ihr Designteam!