10x Red Dot Award: Product Design

Pressemitteilung als PDF: PDF

Red Dot Award: Product Design 2021 - 10 Awards für Phoenix Design

Stuttgart, 13.04.2021: Phoenix Design wird von der internationalen Jury des Red Dot Award Product Design mit 10 Auszeichnungen geehrt. Mit einer ganzen Reihe an Winner Auszeichnungen würdigt die internationale Jury die gestalterische Leistung von Phoenix Design und seiner Kunden hansgrohe, Rolf Hartge, sowie Deli und Delicacy.

>>> Mehr über den Red Dot Award

Red Dot Award: Winner für Rolf Hartge - AELUS

Der mobile Luftreiniger AELUS von Rolf Hartge verspricht zertifizierten Schutz durch saubere Luft in den Innenräumen von Fahrzeugen, zu Hause oder im Büro. Der Luftreiniger überzeugt durch sein klares Gesamtdesign und formal-ästhetische Details, wie den kreisförmigen Lamellen, die den Luftstrom geräuschlos machen und gleichzeitig ansprechend aussehen.

Red Dot Award: Winner für Deli - Smart Meeting Table

Der intelligente Smart Meeting Table von Deli überzeugt durch ein zeitloses Design, das sich auf die digitale Zukunft konzentriert. Durch die Live-Übersetzung von Besprechungen und automatischem Protokollversand, wird der Büroalltag enorm vereinfacht.

Red Dot Award: Winner für Delicacy - CO5 Duschkabine

Die innovative Technik der rahmenlosen Schiebetür der CO5 Duschkabine von Delicacy ermöglicht völlig neue Formen der Badgestaltung und greift den Trend des „Bathroom Living“ auf. Funktionale Elemente bekommen so eine neue Bedeutung und werden in dekorative Elemente verwandelt.

Red Dot Award: Winner für Hansgrohe - Pulsify

Das Duschsystem Pulsify bringt ein neues Duscherlebnis mit geringem Wasserverbrauch in Badezimmer jeder Größe. Mit den Grundtypen wie der Overhead Shower 260 und 105, der Showerpipe oder Handshower 105 in verschiedenen Größen, Farbkombinationen ist es leicht, das individuelle Wassererlebnis zu finden. Pulsify eröffnet mehr Freiraum in der Gestaltung des Badezimmers - Pure, geometrische Formen in den drei Oberflächen Mattschwarz, Mattweiß und Chrom fügen sich nahtlos in die moderne Bad Architektur ein.

Red Dot Award: Winner für Hansgrohe - Finoris

Die Armaturenlinie Finoris erfüllt reale Kundenbedürfnisse durch die Synthese aus minimalistischem Design und maximaler­ Flexibilität am Waschplatz - Design wird zum Erlebnis. Der abnehmbare Auslauf wird zu einer flexiblen Brause, die auf die vielfältigen Anforderungen am Waschtisch eingeht.

Red Dot Award: Winner für Hansgrohe - Vivenis

Die Vivenis Armaturenlinie überzeugt durch eine elegante Formensprache, in der weiche Form und präzise Fläche aufeinandertreffen. Die Ästhetik des fließenden Wassers wird zitiert. Durch den speziell entwickelten Perlator wird Wasser zum formgebenden Element, geht nahtlos in den flächigen Auslauf der Armatur über und wird in den Bedienelementen fortgesetzt.

Red Dot Award: Winner für Hansgrohe - CubeStack

Architektonisch, graphisch klar und selbstbewusst wird der der Kubus der Waschtischlinie CubeStack durch die Linienführung gewinkelter Flächen charakterisiert. Die elegante Waschtischlinie MoonWake besticht durch die hochwertige Oberflächenverarbeitung aus emailliertem Stahl - der einwandige, dünne Aufbau verleiht dem Waschtisch einen schwebenden, leichten Eindruck.

Red Dot Award: Winner für Hansgrohe - MoonWake

Red Dot Award: Winner für Hansgrohe - WallStoris

Die Accessoire-Linie WallStoris harmoniert durch die klare Geometrie und flächige Anmutung mit reduzierten Armaturen und Keramiken und ergänzt das Badezimmer funktional sinnvoll.

Red Dot Award: Winner für Hansgrohe - AddStoris

Die Accessoire-Linie AddStoris harmoniert durch die klare Geometrie und flächige Anmutung mit reduzierten Armaturen und Keramiken und ergänzt das Badezimmer funktional sinnvoll.

Red Dot Award: Product Design 2021 - 10 Auszeichnungen für Phoenix Design

Die Accessoire-Linien AddStoris und WallStoris harmonieren durch die klare Geometrie und flächige Anmutung mit reduzierten Armaturen und Keramiken und ergänzen das Badezimmer funktional sinnvoll.

Über den Red Dot Award: Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Der Red Dot Award ist einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Gestaltungen der damaligen Zeit zu bewerten. In den 1990er-Jahren entwickelte Red Dot-CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke des Awards. Die begehrte Auszeichnung „Red Dot“ ist seitdem das international hoch geachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. www.red-dot.de.

Über Phoenix Design: Phoenix Design ist ein Design- und Innovationsstudio, das smarte, sinnvolle und substantielle Markenerlebnisse schafft, die Menschen berühren – heute, für morgen und immer getrieben von Logik, Moral und Magie. Mit mehr als 900 Designauszeichnungen wurde Phoenix Design seit seiner Gründung geehrt, davon ca. 400 in den letzten fünf Jahren und zuletzt mit dem Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year 2018“. Konsequent nutzerzentriert und markentypisch: So entwickelt Phoenix Design Produkte und ganze Sortimente. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Anwenders, auf die selbsterklärende Interaktion mit dem Produkt. Mit dem Ziel, die Identität der Marke typisch und auf berührende Weise erlebbar zu machen. Über 80 Mitarbeiter beschäftigen sich an den Standorten Stuttgart, München und Shanghai mit Produkt- und Interaction Design. www.phoenixdesign.com.