• Willkommen bei PHOENIX!

    Willkommen bei PHOENIX!

    Der März läutet mit ersten Sonnenstrahlen und Krokussen nicht nur einen Wechsel der Jahreszeiten ein – er bringt auch einen alljährlichen Wechsel der Praktikant:innen bei PHOENIX.

    Im Stuttgarter Team dürfen wir Dominic, Anna und Adrian begrüßen. Das Münchener Team wird von Felix unterstützt. Felix Heidemann studiert Industrial Design an der HS Hannover. Dominic Hahn ist im Bachelor-Studiengang Produkt Design an der HfG Gmünd, wobei er ein besonderes Augenmerk auf User Centered Design legt. Vom Praktikum bei PHOENIX erhofft er sich mehr Klarheit über „gute Designentscheidungen“.

    Wir haben Dominic gefragt „Was ist das Beste am Designer:innen-Dasein?“ „Probleme zu lösen und die Welt besser zu machen. Es ist wirklich zufriedenstellend zu sehen, was für eine große Wirkung Design haben kann.“

    Anna Marie Kotter und Adrian Steurer studieren Industrial Design im Bachelor am FH Johanneum in Graz. Aus dem Studium möchte Anna sich zu ihrem Start bei PHOENIX das abstrakte und freie Denken beibehalten. Auch wenn die Basis ihres Studiums Industrial Design ist, interessiert sie sich zunehmend auch für den UX/UI Bereich und würde Ihre Fähigkeiten auch dort gerne weiter ausbauen.

    Für Adrian spielt insbesondere die Gestaltung von Produkten des täglichen Gebrauchs und das damit verbundene Nutzererlebnis eine maßgebliche Rolle: „Da meine Fachhochschule viel Wert auf die emotionale Interaktion zwischen Menschen und physischen Produkten legt, kommt mir das sehr entgegen.“

    Wir wünschen allen neuen Praktikant:innen spannende und lehrreiche sechs Monate in den PHOENIX Teams.

    Über Phoenix Design: Phoenix Design ist ein Design- und Innovationsstudio, das smarte, sinnvolle und substantielle Markenerlebnisse schafft, die Menschen berühren – heute, für morgen und immer getrieben von Logik, Moral und Magie. Mit mehr als 900 Designauszeichnungen wurde Phoenix Design seit seiner Gründung geehrt, davon ca. 400 in den letzten fünf Jahren. Konsequent nutzerzentriert und markentypisch: So entwickelt Phoenix Design Produkte und ganze Sortimente. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Anwenders, auf die selbsterklärende Interaktion mit dem Produkt. Über 70 Mitarbeitende sind an den Standorten Stuttgart, München und Shanghai im Produkt- und Interaction Design beschäftigt.

    Kontakt: Enable JavaScript to view protected content.

    Franziska Warnke Communication Manager
    Enable JavaScript to view protected content.
    M +49 173 7294632

    Willkommen bei PHOENIX!