• Wir reduzieren unseren CO2-Footprint

    Wir reduzieren unseren CO2-Footprint

    Unabhängig unserer Klimaneutralität, verringern wir weiterhin unseren CO2-Footprint. Ab dem 01. Dezember 2020 bezieht Phoenix Design für seine deutschen Studios 100% Ökostrom des Anbieters LichtBlick.

    „Wir als Phoenix Design gestalten täglich Zukunft. Unsere Zukunft ist mehr denn je durch die Klimakrise bedroht. Daher ist es nur logisch, dass wir uns auf allen Ebenen – auch als Organisation – dem Thema stellen.“ Felix Mattes, Design Business Manager bei Phoenix Design.

    Seit dem Jahr 2020 ist Phoenix Design bereits offiziell klimaneutral und kompensiert seine Treibhausgas-Emissionen durch Projekte – zertifiziert durch Climate Partners.

    >>> Climate Partners Zertifikat

    Parallel arbeitet Phoenix Design daran den CO2-Footprint weiter zu reduzieren. Der Bezug von Ökostrom ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum nachhaltigen Unternehmen, da dieser durch die Verwendung regenerativer Energiequellen deutlich weniger direkte und indirekte Treibhausgasemissionen verursacht.

     

    Wir reduzieren unseren CO2-Footprint