Phoenix Design

  • Semesterausstellung an der HfG Schwäbisch Gmünd

    Semesterausstellung an der HfG Schwäbisch Gmünd

    Mit der Semesterausstellung neigt sich das Wintersemester an der HfG Schwäbisch Gmünd dem Ende zu. Studierende aller Studiengänge präsentierten am 10. und 11. Februar 2017 ihre Semester- und Abschlussarbeiten in unterschiedlichen Design-Disziplinen. Ein Teil der Exponate wurde von Phoenix Design unterstützt.

    Unsere lehrbeauftragten Designer Bianca Hanauer, Sven Feustel, Matthias Oesterle und Moritz Kemper haben die Projekte aus dem Bereich Prozessgestaltung in den vergangenen Monaten begleitet. Unter dem Thema „Feuer und Wasser im Kontext Küche“ sind kreative Ideen entstanden, von modernen Küchen über innovative Küchengeräte bis hin zu mobilen Outdoor-Kocherlebnissen. Anspruch war es, den gesamten Prozess des Produktes über Research bis zu möglichen Einsatzfeldern abzubilden.

    Ein Warm-Up für die Ausstellung gab es bereits am 26. Januar bei Phoenix Design in Stuttgart, als die Studierenden ihre Arbeit den Kommilitonen präsentierten.

     

    Über die Semesterausstellung

    Semesterausstellung an der HfG Schwäbisch Gmünd